Aktuelle Situation

Liebe Freund_innen,

ein kurzes Update zur aktuellen Situiation:
Im Frühling wurden uns von Seiten des Liegenschaftsamtes zwei Daten genanne, der 1.7.2015, zu dem wir auf einem Teil des Geländes Baufreiheit herstellen sollten und der 1.8. das Datum, an welchem die Baumaßnahmen beginnen sollten. Der 1.7. ging spurlos an uns vorbei, niemand meldete sich auch nicht in den darauf folgenden Tagen. Nun haben wir wieder Nachricht von Liegenschaftsamtleiterin Frau Unverfehrt erhalten, dass der Auftrag jetzt erst ausgeschrieben wird und die Unternehmenssuche nun beginnt. Diese dauert drei Monate, dann werden wir wieder etwas von ihr hören, das heißt auch am 1.8. wird hier nichts passieren. Auch geht es nun nicht mehr um Brachflächenrevitalisierung, sondern wieder um Objektsicherungsmaßnahmen, was genau das bedeutet und beinhaltet…..?!

Auch möchten wir nochmal klar stellen, dass wir nie räumungsbedroht waren, lediglich Teile des Geländes sollten für die Zeit der Bauarbeiten freigeräumt werden….!